22.September „Lust auf Gemeinde“-Helferdienst in den Rhein-Main-Halle

von: am: 17. September 2012 17:15

Liebe Kornetts und Feldmeister,

ich möchte euch nochmal auf unseren Helferdienst bei „Lust auf Gemeinde“ am kommenden Samstag, den 22.09., hinweisen. Herzlichst seid ihr alle eingeladen daran teilzunehmen, mitzuhelfen und der Heliand-Pfadfinderschaft auf dieser Messe ein Gesicht zu geben. Bitte tragt dies an alle ab Pfadfinder + ausgewählte Späher weiter und ladet sie herzlich ein. Die Anreise wird bezahlt, es kommen keine Kosten auf euch zu. Weitere Informationen entnehmt bitte dem Flyer im Anhang.

Die Messe ist eine optimale Gelegenheit für uns unserer 2. Pfadfinderregel nachzukommen und insbesondere Präsenz zu zeigen. Zu dieser Messe sind alle Kirchenvorstände und Vertreter der EKHN eingeladen und es werden viele Besucher erwartet. Höchstwarscheinlich werden auch aus euren Stammgemeinden einige Kirchenvorsteher daran teilnehmen. Wenn dorthin nun viele Grünhemden kommen und für einen reibungslosen Ablauf der Messe sorgen, dann ist das die beste Werbung, die wir kriegen können. Darüberhinaus kann die Messe auch inhaltlich sehr interessant sein. Aus diesem Grund bitte ich euch, jeden, der an diesem Samstag Zeit hat (euch eingeschlossen) zu motivieren und zur Mithilfe einzuladen. Es wird ein sehr spaßiger Tag. Je mehr Leute wir sind, desto mehr Spaß werden haben.

Es wäre großartig, wenn aus jeder Sippe – oder zumindest aus jedem Stamm – einige Leute teilnehmen könnten, damit bei eventuellen Fragen von Kirchenvorstehern zur Arbeit in bestimmten Gemeinden auch die richtigen Ansprechpartner vor Ort sind.

Als Anmeldung bitte eine kurze Mail an den Sven unter service@ejw.de und  (insbesondere für Minderjährige wichtig) den Flyer unterschreiben lassen und am Samstag dabei haben.

Ich freue mich auf einen entspannten und witzigen Helferdienst mit euch!

Ein herzliches Gut Pfad in die Runde,

David

EINLADUNG 😉