Bundeslager SOMMER 2015

von: am: 23. Oktober 2014 14:15

anmelden

Liebe Eltern, Pfadfinder, Ältere!

Es ist soweit. Die Anmeldung zum Sommerlager ist ab sofort möglich.

1987, 1995, 2000, 2008, 2015! Im nächsten Jahr ist es wieder soweit: Es gibt ein Bundeslager! Zum fünften Mal treffen sich alle Heliand-Pfadfinder vom Neuling bis zum Pfadfinder zu einem großen Lager.

ANMELDEN über www.meinBula.de

Was ist das besondere an einem HP Bundeslager?

Unser Bund mit seinen Sippen und Aufbauprojekten in 18 Kirchengemeinden ist überschaubar, so dass Du vielleicht denkst: „Na ja, soo viel größer und besonders wird das Bundeslager auch nicht werden.“ Stimmt. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Das liegt an Dir – ein Bundeslager ist mehr als die Summe seiner Teilnehmer. Bundeslager heißt: Wir wollen im Jahr 2015 unsere Kraft, unsere Ideen, unsere Kreativität und unsere vielfältigen Begabungen auf diese Veranstaltung ausrichten. Jeder soll dabei sein, sich einbringen und mitgestalten. Was wir als HP zu leisten vermögen und was in uns steckt, soll auf diesem Zeltlager für alle sichtbar werden und uns staunen lassen.

Lass Dich begeistern und mach mit!

Freu Dich auf ein abwechslungsreiches Programm. Freu Dich auf Altbekanntes, wie das Geländespiel, Singerunden am Lagerfeuer, Speersport und andere spannende Wettkämpfe. Lass Dich aber auch überraschen von Programmpunkten, die neu sind oder die Du so noch nicht erlebt hast. Freu Dich auf das gemeinsame Glauben-Erleben, den Austausch untereinander und die Begegnungen mit unserem Gott. Auch das wird in der großen Gemeinschaft aller Altersgruppen etwas Besonderes sein.
Ein Bundeslager gibt es nicht oft – Du solltest es auf keinen Fall verpassen!
Sei Teil dieses besonderen Ereignisses, welches uns quer durch alle Ränge, quer durch alle Stämme und Sippen miteinander verbinden wird! Melde Dich an!

Wir freuen uns auf euch!

Eure Bundeslagerleitung