Einladung Knappenlager 2011

von: am: 26. September 2010 22:39

Freue Dich auf 11 spannende Tage auf unserem Knappenlager! Das Sommerzeltlager ist der Höhepunkt innerhalb eines Pfadfinderjahres, von dem Du noch lange erzählen wirst! Gemeinsam mit Deinen Meutenführern und den Knappen aus Deiner Meute wirst Du auf dem Jugendzeltplatz „Wolfsägerhof“ in Rheinland- Pfalz ein großes Zeltlager mit spannenden Spielen und Aktionen erleben und Heliand-Pfadfinder aus anderen Stämmen und Sippen kennenlernen. Vieles von dem, was Du bereits an Pfadfindertechnik gelernt hast, wirst Du hier anwenden und vertiefen und Neues ausprobieren können, denn auf einem Sommerlager muss nicht nur das Holz für das abendliche Lagerfeuer gesägt und gehackt werden, sondern wir wollen auch Tore, Türme und andere Bauwerke aus Holzstangen und Seilen bauen. Daneben gibt es viel Sport und Spiel.

Einige unserer Pfadfindersportarten wie Ringspiel, Barlauf, tschechischer Burgenkampf und Speersport hast Du sicherlich schon kennengelernt. Aber in einer richtig großen Gruppe machen sie doppelt soviel Spaß! Natürlich dürfen auch eine Lagerolympiade und die Speermeisterwettkämpfe nicht fehlen. Ein besonderer Höhepunkt ist unser mehrtägiges Geländespiel. Außerdem werden uns Andachten und Geschichten von Jesus durch das Lager begleiten. Nach einem Tag voller Aktionen und Bewegung sitzen wir dann abends gemütlich am Lagerfeuer, trinken Tschai und singen Fahrtenlieder, bevor wir uns müde und zufrieden in unseren Jurten schlafen legen.

Was? Knappen(sommer)lager 2011
Wo? Jugendzeltplatz Wolfsängerhof, Rheinland-Pfalz
An-/Abreise mit? Reisebus
Wann? 28.Juni – 08.Juli 2011
Leitung? Jo (Fm, LStf, Stamm II) & Martin (Fm, Stf, Stamm V)
Kosten? 288,- €uro (FEHLER IM FREIZEITENKATALOG!)
Voraussichtliche Teilnehmerzahl? ca.60-80 Pfadfinder
Veranstalter? Evangelisches Jugendwerk Hessen e.V.
Anmeldung? Über den Freizeitenkatalog 2011 (beim Gruppenleiter erhältlich) oder einfach das Anmeldeformular herunterladen

______________________

______________________