Kita Königskinder – zu Gast bei den Pfadfindern

von: am: 30. April 2015 18:12

Die Sonne scheint. Eine abenteuerlustige Kindertruppe erreicht den Treffpunkt an der Ev. Paul-Gerhardt-Gemeinde. Und hier wird sie schon von den Heliand-Pfadfindern an der Feuerstelle erwartet. Im Rahmen der Waldwoche der Kita Königskinder, besuchte die Kindergartengruppe „Delphine“ die Pfadfinder und erfuhr so einiges Neues von ihnen. Vermittlung von Natur- und Pfadfinderwissen bildete einen Teil des erlebnispädagogischen Angebotes. Das Highlight der kooperativen Aktion war sicherlich das gemeinsame Feuermachen und das anschließende selbständige Stockbrotbacken am Lagerfeuer. Den Kindern hat es auf jeden Fall einen riesengroßen Spaß gemacht, mit den Pfadfindern den Vormittag zu verbringen. Uns auch! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal mit euch.

„Wie fandet ihr das?“, fragte eine Erzieherin die Kinder. „Einfach spitze!“, antworten sie zurück und begannen für uns als Dankeschön ein Ständchen zu singen.

Kita Königskinder_bearbeitet_online _2 Kita Königskinder_bearbeitet_online 013bd56cffb320da2fccb6ab129a48002db73760ec 01dd3cc671f37c016a7a2d00b3780a12062f3b14f6

Vladislav Golyschkin                                Gregor Schwendler
Feldmeister des Stammes VII                  Sippenführer der Sippe Oranien