NeuBeginn 2013

von: am: 24. November 2013 10:04

Einige junge neue Gruppenleiter sind in unsere Arbeit in den letzten Wochen und Monaten eingestiegen. Es ist wirklich eine große Freude so viele engagierte junge Menschen zu erleben, die sich nicht davon entmutigen lassen damit in ihrer Generation in der Minderheit zu sein! Zwei junge Herren die schon einige Zeit bei uns sind haben in diesem Jahr den Jugendleiterkurs der Heliand-Pfadfinderschaft im Evangelischen Jugendwerk absolviert. Theologische und pädagogische Grundlagen habe sie sich dabei angeeignet. Die angehenden Gruppenleiter haben viel Zeit und Energie in diesem Jahr investiert und gehen nun gestärkt und motiviert in ihre neue Aufgabenbereiche. Als offizielle Auszeichnung erhalten sie die Jugendleiterkarte des Landes Hessen.

Wir sind sehr froh, dass wir nach einem intensiven Jahr wieder zwei so tolle neue Jugendleiter in unseren Reihen begrüßen dürfen:
k-img_0480

Falke leitet seit ein einhalb Jahren eine Pfadfindergruppe in der Kreuzkirchengemeinde in Wiesbaden. Es erfüllt uns mit großer Freude, dass er nun den Führerkurs absolviert hat.

Wir wünschen dir Gottes tiefen Segen für deine Gruppenarbeit! Möge deine Lebensfreude auf die Jungs überspringen und sie begeistern ihre Gaben zu suchen und entwickeln. Großartig, dass du dich engagierst! ____________________________________

Mit dem Bußtagstreffen 2013 begrüßt der Stamm VII Gregor Schwendler (Falke) als Kornett in der Heliand-Pfadfinderschaft.

 

k-img_0941Pumba ist schon mit 16 Jahren ein kleines Urgestein unseres Stammes. Schon jetzt ist er die Hälfte seines Lebens Pfadfinder gewesen. Trotz aller Gruppenleiterwechsel in seiner Gruppe ist er nicht nur dabei gewesen, sondern war immer mit viel Energie mitten im Geschehen. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass er nun endlich den Führerkurs machen durfte und nun seine Begeisterung weitergeben kann.

Alles Gute und Gottes reichen Segen für dein Engagement! Auf dass deine Jungs an dir spüren mögen was wirklich trägt. Schön, dass du du unsere Gemeinschaft so bereicherst!

____________________________________________________

Mit dem Bußtagstreffen 2013 begrüßt der Stamm VII Marcel Appel (Pumba) als Kornett in der Heliand-Pfadfinderschaft.