Neue Meute in Walluf

von: am: 20. April 2015 10:47

Es ist Montag, 16:30 Uhr – Treffpunkt der neuen Meute im Sippenheim von Paul Schneider. Die Kinder stehen im Kreis und eröffnen lautstark die wöchentliche Gruppenstunde mit einem „Allzeit bereit!“ Sie setzen sich, die Spannung steigt. Was wird heute wohl auf dem Programm stehen, haben sich wohl schon viele gefragt. Der Gruppenleiter erzählt etwas von Grünen Hemden und blauen Halstüchern, von Meuten, Sippen und Stämmen. Das alles ist sehr interessant aber sehr viel auf einmal. Dann endlich geht die Action los: Ringspiel, Hase- Jäger- Oma, Speersport. Viele neue Spiele von denen man noch nie gehört hat. Nach einem ständigen Hin und Her zwischen Spiel, Spaß und Erläuterungen des Gruppenführers nun schließlich Schluss. Die Gruppenstunde wird mit einem lautstarken „Allzeit bereit“ wieder geschlossen. Schade. Doch wir freuen uns schon auf nächste Woche!

Herzliche Einladung zur neuen Meute in Paul Schneider für Kinder von 8-10 Jahren. Treffpunkt ist montags um 16:30 am Parkplatz hinter der Walluftalschule.

 

Gut Pfad,

Alex, Manuel und Maurice