Pfadfindergruppen

im Stamm VII, in Wiesbaden, Walluf und Taunusstein-Wehen

1

DSC_0327

In unseren wöchentlichen Gruppenstunden lernen wir viele spannende Spiele, fetzige Lieder, ausgefallene Sportarten und Geschichten kennen, aber auch Pfadfindertechniken wie Knoten, Zeltbau, Naturkunde, Feuer machen und Erste Hilfe.

Das Leben in der Gemeinschaft, die Entdeckung eigener Fähigkeiten und Erfahrungen mit Gott und der Welt stehen bei uns im Mittelpunkt. img_3728d00_0981Höhepunkt unseres Gruppenlebens sind gemeinsame Zeltlager, kreative Geländespiele, Kochen und Singen am Lagerfeuer und mit den älteren Pfadfindern auch atemberaubende Wanderfahrten durch fremde Länder.

Bei uns ist jederzeit Schnuppern in allen Gruppen erlaubt! Wir freuen uns immer über neue Gesichter!
Entdecke das Feuer in dir!  Werde Pfadfinder in Wiesbaden, Walluf oder Taunusstein!




PfadfinderInnengruppen

in der Sippe Maria Sibylla Merian, in Wiesbaden Kohlheck

Hast du Lust auf in der Natur sein, Abenteuer erleben,
am Lagerfeuer sitzen, Kreativ sein, Glauben leben, …?

Dann bist du bei uns genau richtig. Wir laden dich ein in unsere spannenden Gruppenstunden und mit uns auf Lager und Fahrten zu gehen, neue Mädels in deinem Alter kennen zu lernen, zu basteln, am Lagerfeuer zu singen und einfach Spaß zu haben!